Schwierige Situationen in Moderationen meistern

Modul 2:


„ Aus Angst und Atmung wird Abenteuer!“
(Martina Schmidt-Tanger)


In diesem Seminar geht es um den Umgang mit Widerständen in Konferenzen oder Moderationen. Je größer die Gruppe, umso schwieriger ist es, die gesamte Aufmerksamkeit an sich zu binden.


Das Seminar geht auf verschiedene Widerstandsformen ein und vermittelt Fähigkeiten, damit kompetent umzugehen.
Wichtig ist die Bereitschaft, sich selbst als Moderator zu reflektieren und für eigene Verhaltens -Veränderungen aufgeschlossen zu sein. Mit Hilfe von praktischen Beispielen und Übungseinheiten können persönliche Situationen in Rollenspielen geübt werden. Hilfen für Atmung und Sprechen sowie Auftreten werden angeboten.
Ziel des Seminars ist es, mehr Sicherheit im Auftreten und Durchführen von Moderationen zu gewinnen, professionell mit den „Störenden“ oder der schwierigen Situation umzugehen, und diese für die Weiterentwicklung der Moderation gewandt zu nutzen.


So stellt jede schwierige Situation eine Herausforderung dar, die durchaus gemeistert werden kann!
Persönliches Wachstum ist sicher!

logo kl

Seminar-Anfragen und Kontakt:

Um uns direkt zu kontaktieren senden sie uns bitte eine E-Mail an Iris.Steinmeier@t-online.de

oder rufen unter der Telefon Nummer: 08642-5977184 an.


Alle Workshops und Seminar JETZT auch im Online-Format!


Special Offer:
Online-Lern-Cupcakes

 
Ausbildung zum Lern-Coach:

Start: 19.03.21

 
Ausbildung zum Personal Coach:

Start: 15.10.21
Iris Christina Steinmeier


Jetzt anmelden
Early Bird Vorteile nutzen

Philosophie
Wer sich Zeit bewusst macht, hat diese, um alle seine Träume zu erleben!