Moderation von Konferenzen

Modul 1

Konferenzen sollen schnell, anregend, motivierend, zu Entscheidungen führend und jeden einzelnen Teilnehmer mit einbeziehend sein – eine nicht leichte Aufgabe im täglichen Schulgeschehen.

Anhand eines Planspiels dürfen die Teilnehmer aktiv an einer Moderation teilnehmen und verschiedene Techniken auf sich wirken lassen. Moderations-Methoden werden vorgestellt und der Einsatz dieser anhand von Beispielen abgewogen.
Im Mittelpunkt steht der Moderator / die Moderatorin, die in ihrer Person geschult wird.

Ausstrahlungskraft, professionelles Auftreten, Stimme und Atmung, Körpersprache sollen die Entscheidungsfähigkeit, Umgang mit den Teilnehmern, Deligieren von Aufgaben, Rahmenbedingungen gestalten, Abschluss einer Konferenz, Bilden von Arbeitsgruppen, etc. erleichtern.

Ziel des Seminars ist es, professionelles Auftreten und Handling von Moderationen zu vermitteln, damit Konferenzen abwechslungsreich und effektiv gestaltet werden können und die Teilnehmer mit einem erhöhten Grad an Zufriedenheit gerne wieder kommen.

logo kl

Seminar-Anfragen und Kontakt:

Um uns direkt zu kontaktieren senden sie uns bitte eine E-Mail an Iris.Steinmeier@t-online.de

oder rufen unter der Telefon Nummer: 08642-5977184 an.


Alle Workshops und Seminar JETZT auch im Online-Format!


Special Offer:
Online-Lern-Cupcakes

 
Ausbildung zum Lern-Coach:

Start: 19.03.21

 
Ausbildung zum Personal Coach:

Start: 15.10.21
Iris Christina Steinmeier


Jetzt anmelden
Early Bird Vorteile nutzen

Philosophie
Alle Orte haben die gleiche Entfernung zum Paradies!