Dynamik von Gruppen - erkennen und lenken

Mittels Organisationsaufstellungen sind Dynamiken von Gruppen gut erkennbar. Schwelende Konflikte, Entscheidungsbarrieren sowie zwischenmenschliche Dynamiken können gesehen werden.


Das Seminar schult an den Beispielen der Teilnehmer die Wahrnehmungsfähigkeit, Fragetechniken, Lösungssuche und Lösungsfindung, Positionsneubesetzungen und die Sensibilität im Umgang miteinander.
Konfliktherde können erkannt werden, Gefühle und Empfindungen dürfen angesprochen werden, körpersprachliche Signale gezeigt werden.
Ziel ist es, auf einfache Weise in schwierigen Situationen Entscheidungen finden zu können und neue Perspektiven zu erkennen.


Behutsam werden eigene Abwehrmechanismen angesprochen, dahinterliegende Schattenseiten integriert und persönliches Wachstum ermöglicht.


Wesentliche Vorraussetzung für dieses Seminar ist die Bereitschaft für Offenheit und Rollenspiele.

logo kl

Seminar-Anfragen und Kontakt:

Um uns direkt zu kontaktieren senden sie uns bitte eine E-Mail an Iris.Steinmeier@t-online.de

oder rufen unter der Telefon Nummer: 08642-5977184 an.


Alle Workshops und Seminar JETZT auch im Online-Format!


Special Offer:
Online-Lern-Cupcakes

 
Ausbildung zum Lern-Coach:

Start: 19.03.21

 
Ausbildung zum Personal Coach:

Start: 15.10.21
Iris Christina Steinmeier


Jetzt anmelden
Early Bird Vorteile nutzen

Philosophie
„Das echte Gespräch bedeutet: Aus dem ICH heraus zu treten und an die Tür des Du’s zu klopfen."
Albert Camus