Konflikte lösen nach Win Win

Im Mittelpunkt des Kurses stehen schwierige Gespräche mit Schülern, Eltern oder Kollegen im Wirkungsraum Schule.

Meist entsteht bei einer Konfrontation ein Widerstand, der das Gespräch in eine Eskalationsfalle führen kann. Oft entfernen sich die Gesprächspartner so weit von einander, dass es schwierig wird, miteinander zu reden oder gar zu arbeiten.

Ziel des Kurses ist es, hilfreiche Gesprächstechniken zu erlerne, die eine professionellen Umgang mit verschiedenen Situationen möglich machen. Souveränes Auftreten, Professionelles Umgehen mit Konfliktsituationen, sowie persönliche Haltung und Abgrenzung werden angesprochen

Auch sollen weitere Grundlagen der Kommunikation und Fertigkeiten vermittelt werden, die einen Gesprächseinstieg erleichtern und verfahrene Situationen wieder ausgleichen können.

Kursinhalte:

- Die Bedeutung von Win Win
- Konfrontation ohne Nachgefühle
- Wege aus dem Konflikt
- Mediation – immer wichtiger
- Gesprächseinstieg nach dem NLP
- Fragetechniken
- Körpersprache wahrnehmen
- Gleiche Augenhöhe

Die Inhalte des Kurses werden mittels Kurzvorträgen, Workshops und Lerntagebüchern vermittelt.
Auf Wunsch sind Videoaufnahmen mit Auswertung für einzelne Gesprächssituationen möglich.

Teilnehmerzahl: 10-16

Dauer: 3-Stunden-Vortrag, Workshop oder pädagogischer Tag

Honorar: nach Vereinbarung

logo kl

Seminar-Anfragen und Kontakt:

Um uns direkt zu kontaktieren senden sie uns bitte eine E-Mail an Iris.Steinmeier@t-online.de

oder rufen unter der Telefon Nummer: 08642-5977184 an.

Alle Workshops und Seminar JETZT auch im Online-Format!

Special Offer:
Online-Lern-Cupcakes

Ausbildung zum Lern-Coach:

Start: 19.03.21

Ausbildung zum Personal Coach:

Start: 15.10.21
Iris Christina Steinmeier

Early Bird Vorteile nutzen

Wer sich Zeit bewusst macht, hat diese, um alle seine Träume zu erleben!