Leichter lernen - lieber lernen

Natürlich wünschen wir Eltern uns, dass unsere Kinder die Schule mit Leichtigkeit meistern. Die Herausforderung für Eltern und Kind ist es, auch schwierigeren Inhalten mit Zuversicht und Selbstvertrauen zu begegnen. Besonders der Übertritt bereitet vielen Eltern Kopfzerbrechen und baut großen Druck für die Kinder auf.
Der Vortrag gibt Einblick für das Vorbereiten einer Positiven Lernatmosphäre, spricht die Lernkanäle der Kinder und das Lernen mit allen Sinnen an. Auch auf einen kindgerechten Arbeitsplatz sowie auf verschiedene Lernmethoden wird eingegangen.
Wie bereite ich mich optimal auf Proben und Schulaufgaben vor? Wie gewinne ich mehr Selbstvertrauen, wenn ich an der Tafel stehe und ein Referat halten soll? Wie werde ich in Stress-Situationen wieder ruhiger und finde den Weg durch die Aufgabenfülle?
Alles Fragen, worauf wir Antwort geben - mit dem Ziel, keine allgemeingültigen Rezepte zu verschreiben sondern die individuelle Lernfreude Ihres Kindes zu fördern.

Inhalte:
> Positive Lernatmosphäre
> Lerntypen - Lernkanäle - Lernwege
> Mit den Stärken Schwächen überwinden
> Mentales Training für Kinder
> Einblick in Entspannungsübungen
> Ordnung als Grundlage für Erfolg
> Pausen - Gesundes Essen - Frische Luft und Bewegung
> Mit Planung zum Erfolg

Besonders interessant für Eltern mit Kindern in der 3. bis 6. Klasse

logo kl

Seminar-Anfragen und Kontakt:

Um uns direkt zu kontaktieren senden sie uns bitte eine E-Mail an Iris.Steinmeier@t-online.de

oder rufen unter der Telefon Nummer: 08642-5977184 an.

Alle Workshops und Seminar JETZT auch im Online-Format!

Special Offer:
Online-Lern-Cupcakes

Ausbildung zum Lern-Coach:

Start: 19.03.21

Ausbildung zum Personal Coach:

Start: 15.10.21
Iris Christina Steinmeier

Early Bird Vorteile nutzen

"Der Glückliche ist mit sich und der Umgebung einig!"
Oscar Wilde